Die operative Geschäftsleitung

Stephan Scholze (R&D), Michael Merkle (CEO) und Stefan Schwammberger (CFO)

Dr. Walter Pfluger

Dr. Walter Pfluger

VRP

Walter Pfluger hat an der ETH Zürich Maschinenbau studiert und mit einem Doktorat abgeschlossen. Ausserdem hält er einen MBA von der Hochschule St. Gallen (HSG).
Seit 1979 war er in der 3. Generation im Familienunternehmen tätig, ab 1996 als CEO. Bis 2011 verantwortete er den Bereich R&D.
Seit 2014 steuert Walter Pfluger als Verwaltungsratspräsident die strategische Ausrichtung der Agathon AG.

Michael Merkle

Michael Merkle

VR & CEO

Michael Merkle hat Betriebswirtschaft studiert und hält einen MBA der renommierten IMD Business School in Lausanne.
Er konnte bereits vielfältige internationale Management-Erfahrung sammeln, u.a. als Managing Director der Bystronic Laser AG, als Vice President und General Manager von Flow International oder als General Manager bei Bosch Power Tools in Hongkong und China.

Dr. Stephan Scholze

Dr. Stephan Scholze

VR & F+E & Marketing

Stephan Scholze hat Physik studiert und an der ETH Zürich doktoriert. Später bildete er sich mit einem MBA weiter.
Er startete seine Karriere als Prozessingenieur bei oerlikon esec Semiconductors, später war er bei Satisloh Photonics verantwortlich für R&D.

Stefan Schwammberger

Stefan Schwammberger

CFO

Stefan Schwammberger ist dipl. Betriebsökonom FH und arbeitete als CFO in verschiedenen Unternehmungen und Branchen im KMU Umfeld. Unter anderem war er tätig in der Verpackungsindustrie, in der Dämmstoffbranche und in der Maschinenindustrie.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns!