Modularer 360° Service
Einzeln oder in Kombination erhältlich
Planungs-Sicherheit dank Service-Abos
Höhere Maschinen-Verfügbarkeit
Agathon Care 360 – Service von Profis für Profis

Agathon Care 360 – Übersicht
Agathon Care 360 ist unser neuer 360-Grad-Service für Kunden mit Maschinen der aktuellen Baureihe sowie deren Vorgängergeneration:- Aktuelle Baureihe: Neo | Evo Penta | Evo Combi | Dom Plus | Leo Peri
- Vorgängergeneration: Dom Semi | 400-Serie
Agathon Care umfasst Servicemodule, die einzeln oder in Kombination mit anderen Modulen abonniert werden können. Insgesamt sind acht Servicemodule vorgesehen:
- ProCare | Inspektionsvereinbarungen nach Mass
- ExtendCare | Gewährleistungsverlängerungen
- SupplyCare | Express- und Retourenservice
- RemoteCare | Erweiterter Remote Support
- EduCare | Trainings, Workshops, Webinare
- AppliCare | Applikationssupport
- RepairCare | Erweiterter Reperaturservice
- ReviseCare | Maschinenrevisionen
ProCare, ExtendCare und SupplyCare wurden zur EMO 2019 im Markt eingeführt. Die weiteren Module werden schrittweise folgen.
Lernen Sie die einzelnen Care 360-Produkte kennen
ProCare – Inspektionen nach Mass
ProCare für den Maschinenpark
- Inspektion anhand eines fixen Inspektionsprotokolls
- Maschinenzustand wird geprüft
- Maschinen werden Funktionstest unterzogen
- Nullpunkte werden ausgemessen
- Schleifen von Anvil-Pivot zur Geometriebestimmung
- Wartungsmaterial gemäss Liste
- Backup der Maschinendaten
ProCare für die Option PowerGrind
- Jährliche Durchführung einer grossen Inspektion
- Rund sechs Monate nach der grossen wird jeweils eine kleine Inspektion durchgeführt
- Die grosse Inspektion beinhaltet den Austausch der im Servicekit A-C2341600 bzw. A-C2341700 definierten Verschleissteile
- Die kleine Inspektion beinhaltet den Austausch der im Servicekit A-C2473900 definierten Verschleissteile
ProCare ist im Paket mit ExtendCare ehältlich.
ExtendCare – Gewährleistungs-Verlängerung
- Im Schadenfall kostenfreie Ersatzteile. Voraussetzung: Die Teile sind von einem Agathon-Servicetechniker verbaut worden
- DAP-Lieferung der Ersatzteile gemäss Incoterms 2010
- Im attraktiven Jahresabo erhältlich
Ihr Nutzen
- Rasche Abwicklung der Ersatzteillieferung. Stillstandzeiten werden minimiert
- Sie erhalten hochwertige und garantiert passende Originialersatzteile direkt vom Maschinenhersteller
- Kosten für Ersatzteile sind innerhalb des Gewährleistungszeitraums exakt kalkulierbar. Unliebsame Überraschungen gehören der Vergangenheit an
ExtendCare ist im Paket mit ProCare erhältlich.
SupplyCare – Express- und Retourenservice
Bei Bestellungen, die werktags bis 15.30 h bei uns eintreffen, werden Standardteile noch am selben Tag versandt. Bei Maschinen, die sich innerhalb der Gewährleistungsfrist befinden (inklusive Gewährleistungsverlängerung), ist dieser Service inbegriffen
Retourenservice
- Sie senden uns nicht verwendete und unbeschädigte Ersatz-/Verschleissteile innerhalb von drei Monaten nach Zustellung wieder zurück.
- Sie erhalten von uns eine Gutschrift in Höhe von maximal 90 Prozent des Kaufpreises
- Es wird die Möglichkeit geschaffen, R-Baugruppen von Agathon zum reduzierten Preis zu beziehen.
RemoteCare – Professioneller Service aus der Ferne
- Die Diagnosetechniker sind während der gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr (CET) erreichbar
- Mit der Fernwartung greifen wir nach Aufforderung bei Störungen direkt auf die Maschine zu und ermitteln deren Zustand und Funktionsfähigkeit
- Die Erstanalyse erfolgt durch einen Agathon-Techniker, der die Fortsetzung der Produktion unterstützt und weitere Schritte zur vollständigen Problemlösung in die Wege leitet
Erweiterter Remotesupport
- Erweiterte Erreichbarkeit des Diagnoseservices montags bis freitags von 06.00 bis 20.00 (CET)
- Zuverlässiger Support in gewohnter Qualität zu verlängerten Arbeitszeiten
- Fernwartung und Support für zwei Arbeitsschichten verfügbar
ReviseCare – Maschinenrevisionen in gewünschtem Umfang
- Das ReviseCare Package I umfasst die Vollrevision Ihrer Agathon Maschine im Herstellerwerk
- Die Faltenbälge werden ersetzt, eine neue Kabelschleppe verbaut. Die letzte Version an MMC und CNC Rechner, wie auch eine neue USV wird eingebaut
- Die Maschinenachsen B, X, Y, S1 sowie U und A, wenn vorhanden, werden überholt
- Das Kühlaggregat wird erneuert, die neuste Version der Trenntür verbaut und wenn nötig das Hydraulikaggregat ersetzt
ReviseCare Package II – Basis-Revision
- Das ReviseCare Package II beinhaltet eine Basis-Revision Ihrer Maschine vor Ort
- Die Basis-Revision wird von geschulten Agathon-Technikern durchgeführt
- Die Kabelschleppe im Schleifbereich und die Faltenbälge werden erneuert
- Die USVs (unterbrechungsfreie Stromversorgungen) werden ersetzt
- Neuste Version von MMC und CNC PCs werden verbaut
- Arbeitszeit, Reisezeit, Reisekosten und Verpflegung des Agathon-Technikers sind inklusive
Weitere Service-Leistungen
Bis zur Einführung aller Servicemodule von Agathon Care 360 bieten wir daneben für Maschinen der aktuellen Baureihe sowie deren Vorgängergeneration unsere bewährten Kundendienstleistungen an.
Customer Care
- Kundendienst
Schulungen
- Mechanik-Schulungen
- Elektrik-Schulungen
- Applikations-Schulungen
Anwendungstechnik
- Profiwissen
- Programmier-Support
- Prozess-Support und Entwicklung
- Schleifversuche
Weitere Leistungen
- Ersatzteilservice