Agathon Care 360 – Service von Profis für Profis


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Agathon Care 360 – Übersicht
Agathon Care 360 ist unser neuer 360-Grad-Service für Kunden mit Maschinen der aktuellen Baureihe sowie deren Vorgängergeneration:
  • Aktuelle Baureihe: Neo | Evo Penta | Evo Combi | Dom Plus | Leo Peri
  • Vorgängergeneration: Dom Semi | 400-Serie

Agathon Care umfasst Servicemodule, die einzeln oder in Kombination mit anderen Modulen abonniert werden können. Insgesamt sind acht Servicemodule vorgesehen:

  • ProCare | Inspektionsvereinbarungen nach Mass
  • ExtendCare | Gewährleistungsverlängerungen
  • SupplyCare | Express- und Retourenservice
  • RemoteCare | Erweiterter Remote Support
  • EduCare | Trainings, Workshops, Webinare
  • AppliCare | Applikationssupport
  • RepairCare | Erweiterter Reperaturservice
  • ReviseCare | Maschinenrevisionen

ProCare, ExtendCare und SupplyCare wurden zur EMO 2019 im Markt eingeführt. Die weiteren Module werden schrittweise folgen.

 

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Lernen Sie die einzelnen Care 360-Produkte kennen


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ProCare – Inspektionen nach Mass

ProCare für den Maschinenpark

  • Inspektion anhand eines fixen Inspektionsprotokolls
  • Maschinenzustand wird geprüft
  • Maschinen werden Funktionstest unterzogen
  • Nullpunkte werden ausgemessen
  • Schleifen von Anvil-Pivot zur Geometriebestimmung
  • Wartungsmaterial gemäss Liste
  • Backup der Maschinendaten

ProCare für die Option PowerGrind

  • Jährliche Durchführung einer grossen Inspektion
  • Rund sechs Monate nach der grossen wird jeweils eine kleine Inspektion durchgeführt
  • Die grosse Inspektion beinhaltet den Austausch der im Servicekit A-C2341600 bzw. A-C2341700 definierten Verschleissteile
  • Die kleine Inspektion beinhaltet den Austausch der im Servicekit A-C2473900 definierten Verschleissteile

ProCare ist im Paket mit ExtendCare ehältlich.

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ExtendCare – Gewährleistungs-Verlängerung
  • Im Schadenfall kostenfreie Ersatzteile. Voraussetzung: Die Teile sind von einem Agathon-Servicetechniker verbaut worden
  • DAP-Lieferung der Ersatzteile gemäss Incoterms 2010
  • Im attraktiven Jahresabo erhältlich

Ihr Nutzen

  • Rasche Abwicklung der Ersatzteillieferung. Stillstandzeiten werden minimiert
  • Sie erhalten hochwertige und garantiert passende Originialersatzteile direkt vom Maschinenhersteller
  • Kosten für Ersatzteile sind innerhalb des Gewährleistungszeitraums exakt kalkulierbar. Unliebsame Überraschungen gehören der Vergangenheit an

ExtendCare ist im Paket mit ProCare erhältlich.

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SupplyCare – Express- und Retourenservice
Expressservice

Bei Bestellungen, die werktags bis 15.30 h bei uns eintreffen, werden Standardteile noch am selben Tag versandt. Bei Maschinen, die sich innerhalb der Gewährleistungsfrist befinden (inklusive Gewährleistungsverlängerung), ist dieser Service inbegriffen

Retourenservice

  • Sie senden uns nicht verwendete und unbeschädigte Ersatz-/Verschleissteile innerhalb von drei Monaten nach Zustellung wieder zurück.
  • Sie erhalten von uns eine Gutschrift in Höhe von maximal 90 Prozent des Kaufpreises
  • Es wird die Möglichkeit geschaffen, R-Baugruppen von Agathon zum reduzierten Preis zu beziehen.

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RemoteCare – Professioneller Service aus der Ferne
Remotesupport
  • Die Diagnosetechniker sind während der gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr (CET) erreichbar
  • Mit der Fernwartung greifen wir nach Aufforderung bei Störungen direkt auf die Maschine zu und ermitteln deren Zustand und Funktionsfähigkeit
  • Die Erstanalyse erfolgt durch einen Agathon-Techniker, der die Fortsetzung der Produktion unterstützt und weitere Schritte zur vollständigen Problemlösung in die Wege leitet

 

Erweiterter Remotesupport
  • Erweiterte Erreichbarkeit des Diagnoseservices montags bis freitags von 06.00 bis 20.00 (CET)
  • Zuverlässiger Support in gewohnter Qualität zu verlängerten Arbeitszeiten
  • Fernwartung und Support für zwei Arbeitsschichten verfügbar

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ReviseCare – Maschinenrevisionen in gewünschtem Umfang
ReviseCare Package I – Werksüberholung
  • Das ReviseCare Package I umfasst die Vollrevision Ihrer Agathon Maschine im Herstellerwerk
  • Die Faltenbälge werden ersetzt, eine neue Kabelschleppe verbaut. Die letzte Version an MMC und CNC Rechner, wie auch eine neue USV wird eingebaut
  • Die Maschinenachsen B, X, Y, S1 sowie U und A, wenn vorhanden, werden überholt
  • Das Kühlaggregat wird erneuert, die neuste Version der Trenntür verbaut und wenn nötig das Hydraulikaggregat ersetzt

ReviseCare Package II – Basis-Revision
  • Das ReviseCare Package II beinhaltet eine Basis-Revision Ihrer Maschine vor Ort
  • Die Basis-Revision wird von geschulten Agathon-Technikern durchgeführt
  • Die Kabelschleppe im Schleifbereich und die Faltenbälge werden erneuert
  • Die USVs (unterbrechungsfreie Stromversorgungen) werden ersetzt
  • Neuste Version von MMC und CNC PCs werden verbaut
  • Arbeitszeit, Reisezeit, Reisekosten und Verpflegung des Agathon-Technikers sind inklusive

Weitere Service-Leistungen

Bis zur Einführung aller Servicemodule von Agathon Care 360 bieten wir daneben für Maschinen der aktuellen Baureihe sowie deren Vorgängergeneration unsere bewährten Kundendienstleistungen an. 

Customer Care
  • Kundendienst
Schulungen
  • Mechanik-Schulungen
  • Elektrik-Schulungen
  • Applikations-Schulungen
Anwendungstechnik
  • Profiwissen
  • Programmier-Support
  • Prozess-Support und Entwicklung
  • Schleifversuche
Weitere Leistungen
  • Ersatzteilservice

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

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