JIMTOF 2018

AGATHON ERÖFFNET TECHNOLOGIEZENTRUM IN SHANGHAI

Agathon eröffnet Technologiezentrum in Shanghai

topicIcon Corporate

Agathon will noch näher an seine Kunden in China rücken. Darum eröffnet die Niederlassung in Shanghai am 1. November 2022 ein Technologiecenter gemeinsam mit anderen führenden europäischen Unternehmen auf dem Gebiet der Werkzeugherstellung.

ACE_Opening_4

Auf insgesamt 800m2 bietet Agathon Shanghai-ASH für seine chinesischen Kunden ein Zentrum für Schulungen, Tests und Anwendungsforschung. Damit können wir unseren Kunden vor Ort einen noch besseren Service bieten. Das Technologiecenter liegt sehr zentral und ist in nur 40 Minuten vom HongQiao Airport Shanghai erreichbar. Im Showroom, welcher sich Agathon gemeinsam mit Osterwalder Werkzeugmaschinen teilt, können Kunden aktuell auf der Evo Combi Schleifversuche durchführen. Die Evo Combi ist das hochpräzise 4-Achsen Schleifzentrum von Agathon zur Bearbeitung von Wendeschneidplatten. Sie ermöglicht unübertroffene Produktivität und Flexibilität sowie das beidseitige Anfasen in einer Aufspannung.

Zur Evo Combi

 

 

ACE_Opening_2 ACE_Opening_6

Im Interview gibt Michelle Dong, General Manager von Agathon Trading Shanghai, einen vertieften Einblick in das neue Technologiezentrum, das AEC (Asean Engineering Center).

 

Michelle Dong, was können unsere Kunden im AEC erleben?

Kunden und Interessierte können bei uns ihre Teile probeschleifen und sich ein Bild von den enormen Vorteilen der Agathon-Technologie machen. In Zusammenarbeit mit anderen Lieferanten aus der Wertschöpfungskette können wir auch Schulungen anbieten. Eine weitere Idee ist, unsere Kunden bei saisonalen Produktionsspitzen zu unterstützen oder auch, wenn sie zusätzliche Kapazitäten benötigen. Wir können die Evo Combi potentiellen Kunden zur Verfügung stellen, die noch kein grosses Volumen erreicht haben und sich eine neue Maschine aktuell nicht leisten können. Mit diesem Service könnte unsere AEC-Maschine das Schleifen übernehmen und Kunden in die Lage versetzen, hochpräzise Produkte zu liefern.
ACE_Opening_3 ACE_Opening_5

Welche Agathon-Partner präsentieren sich im neuen Technologie-Center?
  • Osterwalder AG
  • Turbo-Separator AG (Kühlmittelanlage)
  • Blaser Swisslube (Kühlmittelversorgung)
  • Bruker alicona (Messgerät)
Welche Maschinen stehen derzeit im Showroom zum Testen zur Verfügung?

Die Agathon Evo Combi, eine Osterwalder SP 320 und eine Bruker alicona InfiniteFocus G5+ und EdgeMaster.

Welche Kunden sprechen Sie an und was sind deren Bedürfnisse?

Wir sprechen all unsere bestehenden und potenziellen Kunden an. Unser neues Technologiecenter, das AEC, soll auch dafür da sein, die Bedürfnisse unserer Kunden besser kennenzulernen. Durch den Austausch können wir herausfinden, welche Anwendungen auf dem Markt gefragt sind und so gezielt auf Wünsche eingehen und Lösungen bieten.

Sind für die Zukunft weitere Maschinen geplant?

Das hängt von der Marktsituation ab. Wir wollen erst einmal herausfinden, welche Maschinen auf dem Markt gefragt sind und erste Erfahrungen sammeln.

Welche Vorteile versprechen Sie sich von der AEC?

Unser strategisches Ziel ist es, näher an unsere Kunden heranzurücken. Wir wollen uns als vertrauenswürdiger Partner etablieren und unseren Kunden deutlich machen, warum sich eine Investition in unsere Maschinen auf dem chinesischen Markt auszahlt.
Und natürlich wollen wir auch mehr Interesse bei potenziellen Kunden wecken und sie ermutigen, unsere Maschinen zu testen. Ich bin überzeugt davon: Sobald sie eine Live-Demonstration von Agathon-Maschinen erleben, werden sie den Mehrwert erkennen, statt nur an den Preis zu denken und zu zögern, Top-Maschinen zu testen.

Was bedeutet das Technologiezentrum für Agathon Shanghai-ASH, und wie lautet Ihr persönliches Statement?

Für uns ist es ein logischer Schritt in unserer Weiterentwicklung. Wir können vom Austausch mit den Kunden unser Wissen und unsere Kompetenz erweitern und auf Bedürfnisse am Markt gezielt eingehen. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr, ihr Wissen weiterzugeben und gleichzeitig aufzubauen.
ACE_Opening_7

Haben Sie bereits Kundenanfragen oder Rückmeldungen erhalten?

Ja, einige Kunden haben uns bereits gebeten, Tests durchzuführen. Nach all den vielen Rückmeldungen schon vor der Eröffnung sind wir überzeugt, dass unser AEC gut besucht sein wird.

Wann planen Sie die Eröffnung?

Am 1. November 2022.

An wen können sich Kunden wenden, wenn sie für einen Schleiftest vorbeikommen wollen?

An unsere Ingenieure, unseren Vertrieb und alle unsere ASH-Mitarbeiter, welche den AEC-Betrieb unterstützen.

 

Haben Sie weitere Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

SHARE THIS STORY |

Recent Posts

Newsblog abonnieren