JIMTOF 2018

Agathon News

Hochpräzise, langlebig und kosteneffizient

25. Januar 2024

Beim Schliessen der Spritzgiessform kommen traditionell gleich zwei unterschiedliche..

Feinzentrierung bei Höchstpräzisions-Spritzgiessformen

05. Dezember 2023

Bei der Agathon ist Präzision der Schlüssel. Dies zeigt sich auch im neuesten Projekt zusammen mit..

Führen und Zentrieren vereint

10. November 2021

Um die Formhälften von Formenbauwerkzeugen präzise zu positionieren und zu schliessen, werden..

Agathon Systemführung Plus | 2-in-1 – UND besser!

15. September 2021

Höchste Präzision ist auch für Oliver Müller von grösster Bedeutung. Umso begeisterter war der ..

Mini-Feinzentrierung im Einsatz bei WESA

08. Juli 2020

Die WESA AG aus Inkwil ist langjährige Agathon-Kundin und nutzt unsere Mini-Feinzentrierung bei der..

Statisch. Dynamisch. Einzigartig

26. September 2019

«Wir sind überzeugt, dass die Welt Spitzenprodukte verdient.» Diesen Standpunkt verdeutlicht Stefan..

Frühjahrsinnovationen für das Führen & Zentrieren

24. Mai 2019

Es ist Frühjahr: Allenthalben blühen Pflanzen, reifen Früchte, entsteht neues Leben. Wir haben uns..

Wärmeausdehnung

19. Oktober 2018

Agathon-Zentrierung im Formenbau – Selbst wenn’s heiss wird, bleibt sie cool! Spielfreie und..

Mini-Feinzentrierung

13. September 2018

Stanzpressen für den Prototypenbau? Nein, so weit sind wir noch nicht. Doch jetzt kommt das Aber:In..

Messerückblick – Fakuma

02. November 2017

Führungskonzepte zu 24/7-Anwendungen standen im Fokus des Agathon Auftritts an der Fakuma in..

Neue Feinzentrierung

11. Oktober 2017

Agathon präsentiert an der Fakuma 2017 in Friedrichshafen die neue Normreihe der Zentrierungen zum..

Die & Mold Shanghai

22. Juni 2017

Agathon hat an der Die & Mold Messe in Shanghai die neuste Norm 7995 der Agathon Zentrierung..